OSR Franz Fenzl

Die Schulgemeinschaft der NMS Klosterneuburg Langstögergasse gibt die traurige Nachricht bekannt, dass Herr ORS Franz Fenzl von uns gegangen ist.
Als langjähriger Lehrer und späterer Direktor unserer Schule hat er einen wesentlichen Beitrag zu ihrer Entwicklung beigetragen. Fielen doch sowohl die Gründung der damaligen Sportmittelschule als auch des Sprachenschwerpunkts in seine Zeit als Direktor.
Besonders erwähnenswert ist auch sein großes Engagement für das Österreichische Jugendrotkreuz. Über die Schulgrenzen hinaus hat Direktor
OSR Fenzl als Bezirksreferent weltweite Projekte unterstützt und so Zeichen für seine humanitäre Haltung gesetzt. Als Lehrerinnen und Lehrer haben wir unseren Franz als freundlichen, verständnisvollen und unterstützenden Kollegen und Vorgesetzten erlebt.
Dafür sind wir sehr dankbar.
Brigitta Pollitt, MSc, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, die mit OSR Franz Fenzl zusammenarbeiten durften.